Was ist umweltfreundlicher - Eiswaffel wegschmeißen oder Becher bestellen?

10 Antworten

An der Eiswaffel werden sich zumindest noch die Tauben und andere Vögel erfreuen können...^^

Somit ist das auf jeden Fall umweltfreundlicher...

die waffel ist bíomüll, die wird 100% abgebaut oder gefressen eben

Es ist beides natürlich nicht unbedingt umweltfreundlicher aber ich würde die Eiswaffel bevorzugen.

LG

Hallo.

Ich nehme immer eine Waffel und esse die auch mit, oder ich geh rein und Esse die aus einer Glasschale.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt gedanklich mal wegschiebst, dass Waffelteig eben auch essbar ist, ist es eben auch ein für die Umwelt weit weniger schädlicher Werkstoff. Es ist ja ein komplett CO2-Neutraler werkstoff, denn die Getreidepflanze hat ja sein Material aus Sonnenebnergie und CO2 aus der Luft, und nur diese Menge wird auch beim Verbrennen oder Verrotten wieder frei. Zudem wird bei der Herstellung deutlich weniger Energie als bei einem Plastik-Becher oder sogar einem Pappbecher benötigt: Getreide mahlen, mit ein wenig Wasser, Zucker und Treibmittel mischen und ein paar Sekunden backen.

Und wirfst du die Waffel einfach in die Natur. ist schon nach wenigen Stunden nichts irgendwie schädliches vorhanden.