Mate Becher mit großer oder kleiner Öffnung?

1 Antwort

A) rein ästhetisch und ganz bissl praktisch: bei kleinerer Öffnung bleibt der Tee länger heiß.

Gleichzeitig lässt der Becher mit großer Öffnung sich m.E. besser reinigen.

B) da man nur mit Wasser ausspülen soll, setzt sich bei Holz mehr Patina ab. Das beeinflusst auch den Geschmack. So jedenfalls die Sicht von Tee-Liebhabern. Wobei sich bei Keramik auch was ablagert.. und bei Rissen o.ä. nicht ins Material eindringen kann.

Letztlich würde ich Teetante da nach Gefallen entscheiden.

Sniqua414
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr weiter! Mein Freund ist auch so ne Teetante (..onkel), daher wollte ich nichts falsch machen :) aber dann schau ich welcher Becher ihm einfach am besten gefallen könnte!