Grafikkarte unterschied von klein zu groß?

3 Antworten

Der Unterschied ist, dass die großen leiser sind, weil die lüfter auch weniger drehen müssen damit sie die gleiche Kühlung erreichen wie die kleinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa3456
Fragesteller

OK DANN nehme ich die mini ist 80 euro kunstiger

Also wenn beide die normale 1070 ohne Ti sind dann ist rein Hardwaretechnisch dort kaum ein Unterschied. Die Karte mit mehr Lüftern wird wahrscheinlich ein wenig höher getaktet sein und auch von der Kühlleistung ein wenig besser sein. Der 1070 Grafikchip ist aber in beiden baugleich.

Die Lautstärke und Kühlleistung sind unterschiedlich. Ansonsten sind höchstens die Taktraten leicht verschieden.

Vanessa3456
Fragesteller

ok also kann ich auch die kleine nehmen ist ja nicht viel unterschied

Vanessa3456
Fragesteller

oder ist es scho ware der aufpreis von 80 Euro gerechtfertigt zur nomalen habe genug kuhlüng in meine PC warme sollte nicht das Porblem

Gsonz  03.01.2021, 22:37
@Vanessa3456

Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du die günstigere nehmen.