Auf welche Grafikkarte sollte man von einer gtx 1070 aufrüsten?

6 Antworten

Die würde ich auf jeden Fall noch behalten. Zumindest bis dann die neuen 3000 von Nvidia kommen. Aber auch AMD bringt neue Karten. Also mit einer 1070 würde ich definitiv erst dann zuschlagen, wenn überhaupt. Aber wenn du natürlich unbeding sofort eine neue Karte willst dann bitte.

In der unteren bis zur Mittelklasse kann ich ganz klar fast nur AMD Karten empfehlen. Ab der oberen Mittelklasse bis High-End kann man eigentlich nur noch Nvidia empfehlen. Eine AMD 5700XT kann ich nicht empfehlen. Wenn dann nur die teureren Custom Modelle mit besserer Kühlung. Doch dann wäre auch preislich die 2070 Super nicht mehr weit weg. Darum empfehle ich in diesem Bereich, ganz klar die Nvidia RTX 2070 Super. Viele meiner Kunden bereuen es nicht. Doch gibt es auch solche, wo nicht mehr als 400€ Budget haben. Denen muss man natürlich dann eine 5700XT empfehlen. Weil für 400€ wäre das die beste Graka. Ein Freund von mir hat übrigens eine günstige 5700XT. Von der Leistung her gibt es da gar nichts zu mäkeln. Doch ganz ehrlich, wenn die in Fahrt kommt, hört sich das so an als ob ein Jet startet, nur nicht so laut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich würde nicht aufrüsten. Ist reine Geldverschwendung, da die Gtx 1070 für alle heutigen Spiele vollkommen ausreicht.

Wenn du wirklich zu viel Geld hast oder es dir wichtig ist:

RTX 2080/2080Ti

Du könntest mal dir mal die neuen AMD Grafikkarten ansehen (beispielsweise: MSI Radeon RX 5700 XT), die sind echt leistungsstark und generell bin ich mit meinen AMD Komponenten echt extrem zufrieden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt darauf an was du vor hast