Unterschied GTX 1070 Ti und Mini-Version?

1 Antwort

Von der Leistung her sind die alle Karten der GTX 1070 Ti identisch, da diese nur mit einem von Nvidia festgelegten Takt verkauft werden dürfen.

Die größeren und teureren Modelle sind jedoch deutlich leiser und haben mehr Leistungsreserve. Man kann also mehr Leistung rausholen.

Die Mini-Version lohnt sich nur für Gehäuse die besonders klein ist, wo man viel Leistung auf wenig Raum haben will.

grmngy
Fragesteller

Und gibts wa Unterschieden von den Marken an sich? Ist eine Gainward 1070 Ti schlechter als eine von Zotac oder bezahlt man eigentlich nur für den Namenm

KaitouHD  16.12.2017, 13:42
@grmngy

Gainward bietet meist die günstigsten Modelle an, Zotac reicht von günstig bis teuer.

MSI und Asus sind meist die teuersten, dafür haben sie die beste Kühlung, wodurch man mehr übertakten kann und mehr Leistung erzielen kann. Jedoch ist diese extra Leistung meist so teuer, dass es sich nicht lohnt die teuren Modelle außer für ihr Aussehen zu kaufen.