Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der Pc lüfter ebenfalls?

2 Antworten

Wie sehen den die Lüfter der Karte aus, sind die Sauber vlt. mal von Staub befreien.

Aber wenn du Blender benutzt und so wie du das Beschreibst sieht es so aus als wäre das etwas zuviel für die Karte. Diese wird einfach Überhitzen. Vlt auch mal den Airflow prüfen das nicht im Weg der Karte ist wie unnötig viele Kabel usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter Elektrotechnik

der PC funktioniert aber noch weiterhin? oder verschwindet auf das Bild?
Wäre leider ein Fehlerbild was ich schon häufiger bei defekten Karten gesehen habe.
Treiberneuinstallation mit der DDU Methode wäre aber immer einen Versuch wert

lschecker90gf
Fragesteller

was ist den die ddu methode?

Rekthoven  06.02.2024, 22:55
@lschecker90gf

DDU ist ein Programm was den Treiber löscht, so das man sauber einen neuen Installieren kann. Das beugt fehlerhafte Daten vor, die von einem kaputten Treiber sein können.