Wer kennt sich mit Salat Feinkostbecher Metzgerei aus?

6 Antworten

Wenn ich den Becher (um mal zwei Extreme zu nennen) mit Blei oder mit Vogelfedern fülle, dann wiegt der Inhalt unterschiedlich viel. Gleiches gilt für Salate. Ein Becher voller lockerem Blattsalat wiegt nicht das gleiche wie ein Becher voller Fleischsalat.

Die Becher bestimmen nur das Volumen des Inhalts (ml), nicht dessen Gewicht.

DevilForce
Fragesteller

Du gefällst mir, machst dein Name alle Ehre :)

Das kommt auf die jeweilige Dichte des jeweiligen Inhalts drauf an.

Ganz schwer zu sagen.

Ich denke der große hat 500ccm, der kleine vielleicht 150.

becher bemisst man nach volumen. die gewichte können bei gleichem volumen stark varieren.

hast du in der schule mal was von "spezifischen gewichten" gehört?

das sind die gewichte von unterschiedlichen materialien in der größenordnung 1cm³

Große Becher bis 500gr , kleine Becher bis 250gr. je nach Salat, Nudelsalat und Fleischsalat wiegen mehr, als krautsalat:-)