Großer Betrieb -Kleiner Betrieb . Vor und Nachteile

3 Antworten

Große Betriebe bieten oft mehr ....weil sie es können ! Sie bieten mehr Geld, mehr Flexibilität in den Arbeitszeiten, mehr Fortbildungsmöglichkeiten , mehr Abwechslung, mehr Zulagen und andere Annehmlichkeiten !

Kleine Betriebe können Dich unter Umständen auch sehr gut fördern, es ist familiärer, aber es wird gerne immer wieder einmal Probleme in der Urlaubsplanung geben oder es wird schnell zu einem riesigen Problem, wenn auch nur ein Mitarbeiter aus Krankheitsgründen ( oder anderen ) ausfällt ...das kann belastend sein !

Tonimochtel
Fragesteller

Hey , Danke für deine Antwort :) Da hast du leider wirklich recht . Ich habe bei dem Großen Betrieb wen ich den Job annehmen würde 1 Stunde Gleitzeit , Und im Monat 300 EUR mehr Gehalt . + Noch andere Kleinigkeiten . Bei dem Kleinbetrieb habe ich nichts . Allerdings ist er 50 km näher ..

Amenisogsda  05.05.2015, 20:12
@Tonimochtel

Das ist eine sehr schwierige Entscheidung ....! Mache Dir eine Pro - und Kontraliste und entscheide Dich erst dann ...auch Dein " Bauchgefühl" solltest Du dabei beachten ....!

Hallo, ich persönlich arbeite lieber in einem kleinen Betrieb, da man dort nicht so "untergeht" und mehr persönliche Bindung zueinander hat z.B. zum Chef. Meistens gibt es aber in großen Betrieben bessere Aufstiegschancen wenn man wirklich Karriere machen will.

kleiner betrieb. jeder kennt jeden, alles sehr persönlich und familiär.

großer betrieb hat aber auch viele vorteile. Ist halt geschmackssache