Welcher Arbeitstyp seid ihr?

3 Antworten

Ich arbeite seit 23 Jahren im selben Konzern. Innerhalb gab es einiges an Entwicklung und Veränderung, aber immer auch Gelegenheit, sich passend einzubringen und weiterzuentwickeln.

Irgendwann ist dann das Wissen, wie das Unternehmen tickt und das Netzwerk von Kollegen die eigentliche Qualifikation, die man bei einem Wechsel verlöre und auch so schnell nicht wieder aufbauen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin in meiner Ausbildung also weiß ich nicht ob meine Antwort dir was bringt jedoch gefällt es mir hier und ob ich nach meiner Ausbildung noch hier bin hängt ab ob sie mich nehmen Nacht meinen Zivildienst… . Wenn nicht muss ich eine andere Filiale mir anschauen die sicher gleich sympathisch sind

Meine Mutter arbeitet in einer Firma, in der 90 % der Mitarbeiter schon min. 10 Jahre dabei sind, der Rest sind meistens Azubis :) Manche von denen arbeiten schon 25 Jahre da!

Für mich wäre das eher nichts.

Ich kann es mir zum Beispiel nicht vorstellen so lange in einem Betrieb zu sein, auch wenn es mir gefällt. Mir steht da Erfahrung und Weiterentwicklung eigentlich an erster Stelle. Wie ist es bei euch?

Schließe mich dir da an.

Liebe Grüße