Nach eigener Kündigung wieder zum alten Arbeitgeber zurück?

9 Antworten

Nach nur zwei Wochen? Ganz bestimmt nicht. Das hat nur einen Beigeschmack. Da wird dein alter AG nur den Eindruck haben, sobald du wieder etwas besseres hast, bist du sofort wieder weg. Ich würde das auf jeden Fall lassen!

In zwei, vier, fünf... Jahren wäre es eher eine Option. Da hast du dann diesen "nur auf der Suche nach was besserm"-Stempel nicht mehr auf der Stirn haften.

Mein Motto war bisher immer, dass ich da, wo ich schon war, nicht mehr zurückgehe und das für mich ein abgeschlossenes Kapitel ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hallo...würde schon zum vorherigen AG zurückkehren.

Da weißt du wo du dran bist.

Solltest du gefragt werden warum die Rückkehr?

Da kannst du ja sagen , dass es ein Irrtum von dir war und sich nicht

an die Absprachen vom anderen AG gehalten wurde...

Viel Erfolg...VG Yazz12

Grundsätzlich kannst du jederzeit zu deinem alten Arbeitgeber zurück, wenn er dir das angeboten hat. Nach zwei Wochen halte ich das aber für zu früh. Du weißt doch gar nicht so recht, was dich in der neuen Firma erwartet.

Ich würde an deiner Stelle frühestens zum Ende der Probezeit kündigen und zurückwechseln. Natürlich solltest du dann beim alten Chef einen neuen, vielleicht etwas besser bezahlten, Arbeitsvertrag in der Tasche haben.

Nach drei, vier oder fünf Monaten kannst du eher sagen, dass der neue Job ein Griff ins Klo war als nach zwei Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Kein Ding. Wenn sie es dir angeboten haben, dann mach es.

Ich hab das auch schon von einer Kollegin mitbekommen, die auch wechselte und dann doch wieder zurück kam. Das war gar kein Problem, keiner hat ihr das irgendwie negativ nachgesehen. Im Gegenteil. Sie war eine sehr gute Kraft und alle haben ihr Ausscheiden bedauert. Nun ist sie halt wieder da und alles läuft prima.

Schließlich kann man über alles reden und wenn deine Firma das wie gesagt eh schon angeboten hat...!?