Siemens als Arbeitgeber ja oder nein?

6 Antworten

also die ausbildung in einem so großen unternehmen ist schon mal sehr gründlich und fundiert. hast du die chance, bei siemens eine ausbildung zu bekommen, nimm sie wahr. nach der ausbildung kannst du ja immernoch wo anders einsteigen. und angesichts der aktuellen situation wirst du garantiert was finden.

wir haben derzeit zwar fachkräftemangel, aber ausbildungsplätze sind relativ schwer zu kriegen.

lg, anna

Ein Freund von mir hat bei Siemens gearbeitet. Er war dort sein Leben lang glücklich.

Natürlich hängt das ab in welche Abteilung man arbeitet und wie die Leute dort sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

aber gibt es Events z.B Weihnachtsfeier im Betrieb oder so andere dinge die spaß machen, weil manche Firmen sowas im Betrieb machen egal ob groß or klein.

Große Unternehmen machen sowas in der Regel immer.

Und wie schwer sind die Prüfungen?

Die sind unabhängig von Siemens.

Ob dir das liegt, ist deine Sache. Wenn es dir liegt, sind die Prüfungen einfach. Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.

Ob du Spaß hast, kommt auf dich und deine Kollegen an. Das kann dir keiner beantworten.

Die Ausbildung bei Siemens ist sehr gut. Das solltest du auf jeden Fall machen.

Dann bekommst du ja schon mal mit wie es dort so ist, wenn es für dich OK ist dann bleib dort, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht such dir ein Unternehmen das dies bietet.

Warum gehst du eigentlich davon aus, dass du dich nur bewerben musst und automatisch angenommen wirst? Du kannst dir dein Ausbildungsplatz statistisch gesehen eher nicht aussuchen und musst Etliche Bewerbungen für eine Zusage abschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
verreisterNutzer  22.10.2021, 21:04

Ich weiß, aber wo habe ich es gesagt?

cuser03  22.10.2021, 21:08
@verreisterNutzer

So wirkt einfach die Frage. Natürlich ist ein Konzern wie Siemens der nach Tarifvertrag bezahlt mit überdurchschnittliche Gehälter gut, aber die kriegen soviele Bewerbungen dass sie sich aussuchen können, wen sie nehmen.

verreisterNutzer  05.03.2022, 22:10
@cuser03

wollte es nur mal so erwähnen, ich habe die stelle bei Siemens (soll nicht Arrogant klingeln oder ein hate sein)