Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

2 Antworten

Ich war an der Werner Siemens Schule in Stuggi! Hab dort Mechatroniker gelernt!

Meine Fächer:
Deutsch
Englisch
Wirtschaftskunde
LBT
LBTLabor

(Die genaue Bedeutung von LBT fällt mir jetzt nicht ein aber Lernberufstheorie oder so)

In LBT hat man verschiedene Lehrer bei den man alles für den jeweiligen Beruf lernt! Steuerungstechnik, Grundlagen Elektronik,......

Berufsschulfächer:

Religion - Sozialkunde - Deutsch - Englisch

System- und Gerätetechnik
Installations- und Energietechnik
Steuerungstechnik
IT-Systeme
Komponenten der Automatisierungstechnik
Automation

und zu guter Letzt Sport

VG

Och neeee. Ich hatte echt gehofft da kein Reli mehr zu haben. Aber in Deutsch macht man da nicht so unnötige Sachen wie am Gymnasium oder?

@BlackyBuddyxD

Religion und Deutsch kann man abwählen wenn man die geforderten noten hat (da du auf dem Gymnasium warst kannst du die dann sowieso abwählen :)) Ja Deutsch ist schon ziemlich unnötig, weil man dort wirklich Sachen aus der Schulzeit nur wiederholt, aber man lernt auch Präsentationen richtig vorzutragen (kommt eh auf den Lehrer drauf an was gemacht wird)