Berufliche Unterschiede zwischen Betriebselektroniker, Industrieelektroniker und Elektroniker für Automatisierungstechnik?

1 Antwort

Geh mal z. B. auf Ausbildung.de. Wenn du die Texte dort liest, stelle dir die Fragen:

  • Wer ist eher für industrielle Anlagen von der jew. Firma angestellt und wer ist eher sowas wie ein Elektriker also Handwerker, der halt so seine Kunden suchen muss?
  • Wer ist eher derjenige, der eher fertige Schaltschranke am Einsatzort aufstellt, wer macht die Fehlersuche bei Problemen in der Anlage und wer baut die Schaltschränke zusammen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung