Frage von Felipe5069, 60

Was macht ein Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo
Wie oben geschrieben ist meine was ein Elektroniker für Automatisierungstechnik macht und was die unterschiede zwischen dem Elektroniker für Betriebstechnik ist
Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nieder97, 51

Hi ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik
Die Aufgaben umfasst das Instandhaltung und warten von Anlagen wie z.b. Große Bänder die ein Problem haben, zu denen du hingehst und den Fehler suchst und behebst
Dann gibt's noch das programmieren von Robotern oder anlagenaufbauen mit Kabelverlegung, etc wenn du mehr wissen willst kannst in Google alles detaillierter finden ;)

Kommentar von Felipe5069 ,

Vielen Dank

Kommentar von Nieder97 ,

Kein ding 👍

Antwort
von Kingfrosch, 42

Betriebstechnik sind vorallem Betriebsmittel wie Kabel, Schalter, Sicherungen, Alles was stromführend ist, also nicht unbedingt das was mit Kommunikation zu tun hat, Strom verbraucht oder erzeugt etc.

Automatisierungstechnik ist mehr die Steuerung, Programmierung, Regelung und Maschinen (Motoren und Generatoren) und Leistungselektronik (Halbleitertechnologien) zu tun hat

Antwort
von Requalivahano, 29

Arbeitslos sein und Jahre lang Bewerbungen schreiben.

Kommentar von Felipe5069 ,

Was hat das mit meiner frage zu tun?

Kommentar von Requalivahano ,

Tuten tut der Nachtwächter und machen tut er in den Nachttopf.