Welcher Beruf des Elektrikers erfordert am wenigsten Mathematik Kenntnisse?

2 Antworten

Ein gewisses Interesse und etwas Begabung an/für Mathematik, Physik und Technik im Allgemeinen sollte in allen von dir genannten Berufen vorhanden sein. Warum willst du genau in diese Berufe gehen?

Ramadan28042004
Fragesteller

Ich werde am 01.09.2023 die Ausbildung zum Industrieelektriker beginnen ich interessiere mich halt auch für Technik Strom und das ganze was dazu gehört mit Mathe habe ich auch keine Probleme wollte nur wissen für welchen Beruf des Elektrikers am meisten Mathematik erforderlich ist

danke für die Antwort

Die Grundlagen der Elektrotechnik sind alle gleich. Wenn Du da schon nicht rechnen kannst, dann kannst Du auch alle anderen Zweige vergessen.