Arbeitet Ihr lieber im Betrieb oder im Homeoffice?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Im Betrieb 52%
Im Homeoffice 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Betrieb

Ich hätte zwar die Möglichkeit z.T. im Homeoffice zu arbeiten, habe sie aber noch nie genutzt.

Da ich mich kenne weiß ich, dass ich im Homeoffice viel zu undiszipliniert wäre. Ich fahre daher lieber täglich in den Betrieb, stemple mich ein, erledige meinen Job, stemple aus und habe Feierabend.

Außerdem könnte ich einige Dinge daheim nicht spontan erledigen und müsste so immer wieder Aufgaben aufschieben.

Im Homeoffice

Ganz klar.

Dann kann ich nebenbei zocken wenn gerade nichts zu tun ist und ich erspare mir den Fahrweg und kann später aufstehen.

Und dann sind die nervigen Kollegen nicht um mich herum.

Von einem Experten bestätigt
Im Betrieb

Gruß Dich, lieber Jan,

Im Betrieb sieht es gemütlicher aus. Dabei kann ich mit meinen Kollegen zusammen arbeiten, damit die Aufgabe nicht langweilig und eintönig aussieht. 😊

Im Homeoffice

Ich habe einen Chef und vier Kollegen in meinem Job.

Der Chef arbeitet ca. 350km weit weg.
Der eine Kollege ca. 400 km.
Die beiden anderen Kollegen ca. 300km
Und der letzte Kollege knapp 700km.

Also was sollte ich im Büro? Ja, da arbeiten alle meine Kollegen, mit denen ich vorher zu tun hatte. Aber jetzt NULL Berührungspunkte mehr. Somit sitze ich wunderbar zu Hause und spare Zeit, Nerven und Sprit.

Im Betrieb

Ich empfinde den direkten Austausch mit den Kollegen als sehr förderlich für meine Arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung