Welcher Monitor für Homeoffice?

guterfrager5  14.11.2023, 16:28

suchst du etwas spezielles oder warum gibst du nicht einfach bei amazon.de "Monitor" ein und holst dir den erst besten den du mit Prime bekommen kannst? 😅

PrinceNmn
Fragesteller

Was spezielles suche ich nicht direkt. Aber ich wollte auch nicht die berühmte Katze im Sack kaufen und am Ende passt das irgendwie nicht. Gerade was Apple angeht (kompatibel).

1 Antwort

Zu wenig Info.

  1. Schau ob es Docking-Stations dafür gibt, dass du mit besserer Tastatur/Maus arbeiten kannst und das Notebook (genauer gesagt den im Notebook integrierten Monitor) ergonomischer platzieren kannst. Ggf. recht auch einfach USB direkt anstecken ohne Docking-Station.
  2. Informiere dich, was für Monitorausgänge das Notebook hat bzw. ggf. auf was du bei der Docking-Station achten musst, wenn der Monitor auch darüber laufen soll.
  3. Such im Internet nach Monitor-Vergleichstests. Oder zumindest in einzelne Tests, nachdem du z. B. bei geizhals.de gefiltert hast.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung