Sieht Full HD auf ein 23 Zoll Monitor noch gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

6 Antworten

Ja

Bis 27 Zoll sollte das klargehen, wenn du weiter weg sitzt als normal. (Auf dem Sofa mit Controller oder so) gehen auch größere Monitore.

Ja

Hallo,

Full-HD und 23 Zoll passen gut zusammen. FullHD ist bis und mit 25 Zoll okay. 27 Zoll sieht dann schon nicht mehr so gut aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

Auf 23 Zoll sollte das bei den meisten Monitoren kein Problem sein.

Allerdings ist das kein Fall der Bildschirmgröße sondern, wie du selbst gesagt hast, der Pixeldichte. Die kann auch unter gleichgroßen Monitoren variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Ja

Ich würde sagen, dass das bei 23 Zoll noch ausreicht. Kommt aber auch drauf an, wie nah du vor dem Monitor sitzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.
Ja

Wenn 24 Zoll FHD "Standard" ist, warum sollte es dann bei 23 Zoll nicht mehr gut aussehen?

Denn 23 < 24 Zoll.