Reichen 13 Zoll bei einem MacBook pro/air?

7 Antworten

In den meisten Fällen reicht für mich mein 13 Retina Display aus.

Du kannst außerdem in den Systemeinstellungen die Auflösung justieren sodass dir dein Display mehr Platz bietet als es eigentlich hat.Dann werden die Fenster zwar noch kleiner aber da du an deinem MacBook Display auch näher sitz als an deinem iMa sollte das kein Problem sein.. :)

Also ich habe ein macbookpro 13" und bin damit sehr zufrieden von der größe her. Es ist zum transportieren perfekt, man guckt sich nicht die Augen kaputt weil alles klein ist und zumindest ich für meinen Teil gucke andauernd Filme und erstelle videos mit imovie und die bildschirmdiagonale war für mich perfekt. Hinzu kommt noch, dass dein Akku vermutlich länger halten wird. Vom macbookair würde ich eher abraten, die größe ist zwar auch ok aber es ist schon so abgespeckt, dass es für sehr viele benutzungsbereiche problematisch wird. kein laufwerk, festplatte suckt, akku ist nicht so gut und ich hab sogar gelesen das es leuten schon durchgebrochen ist ;D

Das kommt auf deine Ansprüche an, wie viel Geld du zu Verfügung hast und wozu du den PC nutzen willst. Zum Surfen und Chatten reicht das vollkommen aus, aber bei Filmen und Spielen ist ein größerer Bildschirm schon besser.

Spiele spielen kann man beim MBP und MBA eh ernsthaft vergessen.

Für mich reichen die. Hatte früher ein 15" Notebook und das war mir zum Tragen einfach zu groß. Für zuhause ok, aber dafür brauche ich ja kein NB. 10" sind von der Tastatur etwas zu klein wie ich finde. 13" sind super.

ja reichen ein zoll sind so um die 2 cm also hast du eine diagonale von über 26 cm reicht locker aus !

1" (Zoll) = 2,54cm   ///   13" = 33,02cm