Regeln zur Homeoffice Einrichtung?

3 Antworten

Hallo!

Nein, definitiv wird das nicht für jeden Homeoffice-Arbeitsplatz geregelt. Insbesondere aber wenn du im Kundenservice oder mit sensiblen Daten arbeitest, kann das durchaus vorkommen. Dein Arbeitgeber möchte verständlicherweise in jedem Fall vermeiden, dass durch eine schlechte WLAN-Verbindung Verbindungsabbrüche entstehen oder die firmeninternen Daten wegen einem unsicheren Passwort mitgeschnitten werden können.

Viele Grüße

Wenn Du für Dein Homeoffice Internet brauchst, mußt Du das irgendwie installieren.

Muß ja nicht zwingend mit LAN-Kabel sein.

Was genau von dir im HomeOffice erwartet wird, steht wahrscheinlich irgendwo in deinem Arbeitsvertrag oder in irgendwelchen Firmenrichtlinien.

Ein einheitliches Gesetz gibt es aber nicht. Wir können dir deswegen eher weniger helfen.