Frage von cavo59, 35

Warum keine Verbindung über Lan Kabel bei Devolo 1200+ WiFi Starterkit?

Nach Einrichtung des Devolo 1200 Starterkit habe ich nun im ganzen Haus schnelles Inet. Meinen Desktop Compi habe ich über Lan Kabel mit dem Wifi Adapter verbunden, bekomme aber keine Verbindung über das Kabel sondern nur über WLAN. Woran kann das liegen? Ist meine Lan Karte evtl. zu alt, ca. 4 Jahre? Betriebssystem ist Win7.

Vielen Dank.

Gruß Carsten

Antwort
von netzy, 31

wenn du einen Lappi an diesen Adapter steckst, hat dieser eine Verbindung und leuchtet die Verbindungs-Led am Adapter ?

im Gerätemanager werden dir keine Probleme mit dem LAN-Adapter angezeigt ?

Kommentar von cavo59 ,

Keine Probleme mit der Lan Karte im gerätemanager.

Im Netzwerk- und Freigabecenter taucht die Lan Verbindung twar auf, ist aber nicht anzusteuern vom Computer, d.h. der Compi bietet die Verbindung nicht an, geht immer über WLAN.

Kommentar von netzy ,

naja, dann schalte das WLAN aus ;)

und jetzt auch schon mal den Adapter mit einem anderen Rechner getestet ??

wie sehen die Leds am Adapter aus ??

"??" das sind Fragezeichen, die stehen bei einer Frage und die Beantwortung wäre hilfreich, wenn du eine Lösung finden willst )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community