Devolo dlan 200 Ethernet Verbindung bricht öfters für 10-20 Sekunden ab(AVpro WP II)?

1 Antwort

Guten Morgen ThronEisvogelHD,

wenn ich dich richtig verstanden habe, macht nur Adapter Probleme, oder?

Hast du diesen einen mal zurückgesetzt? Falls nicht, mach das mal bitte.

Und tausche die Adapter untereinander mal aus. Funktionieren auch andere nicht dort, wo der AVpro WP II nicht funktioniert nicht, liegt es nicht am Adapter selbst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ThronEisvogelHD
Beitragsersteller

Habe alles gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin...

Über Devolo Cockpit zurückgesetzt

Der 1200 Adapter funktionieren dort einfandfrei...

Der andere dlan 200 funktioniert dort komischerweise auch nicht.

Außerdem empfange ich mit dem 200er Adapter ''nur'' 30 mbit/s, von maximal 50, während der andere 1200er Adapter, am anderen PC, ganze 47 mbit/s hält.

Gruß

Telekomhilft  02.01.2017, 16:09
@ThronEisvogelHD

Hallo ThronEisvogelHD,

ich springe hier einmal für Rebekka ein.

Aus deiner Schilderung vermute ich, dass es entweder an dem einen Adapter liegt oder an der Steckdose.

Teste am besten einmal verschiedene Konstellationen einmal aus, also gerne eine andere Steckdose.

Wie ist es denn, wenn du ein anderes Gerät am 200er Adapter anschließt? Wenn da auch nur ein geringer Empfang herrscht, scheint der Adapter eine Macke zu haben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft