Devolo dLAN Adapter kaputt, neuen gekauft und jetzt hat das gesamte Haus kein Internet

1 Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Adapter Nummern ( sehen aus wie MAC-Adressen), die Du im Netzwerk eintragen musst, einfach einstecken reicht nicht, wäre auch aus Sicheheitsaspekten fatal. Ein Blick in die Anleitung hilft da sicher weiter.

Seeker1
Fragesteller

Die Anleitung hat da leider auch nichts dazu preisgegeben. Aber das Problem hat sich jetzt erledigt ;) Es schien, als haben alle Adapter im Haus ihre Verschlüsselung geändert haben, weswegen ich dann einfach bei allen den "Verschlüsselungsknopf" auf jedem Adapter gedrückt habe und seitdem hat das gesamte Haus auch wieder Internet. Aber trotzdem Danke für die Antwort^^