Frage von thowa89, 405

Devolo Dlan 200 av wireless N adapter hat keine Internetverbindung. warum?

Also aufgepasst ich hab ein Heimnetzwerk aus einem "Devolo Dlan 200 avplus"(der als Interneteingang dient) und ein "Devolo dLAN 200 AV Wireless N" (im 1. Stock).

also es sieht quasi so aus:

Steckdose->Devolo 200 AVplus"->Modem(Lananschluss an Devolo) und oben Steckdose->Devolo 200 av Wireless->PC(WLAN)

ging alles bis vor einer woche tadellos. Jetzt hab ich schon alles probiert. Modem neu aufgesetzt. Devolo neu aufgesetzt. ich bekomm hier ne Krise;)

Wenn ich mich versuche ins WLAN einzuklinken kommt immer ein Problem mit IP-Adresse kann nicht.....bla bla bla. Ich habe aber bei Modem DHCP und beim Devolo auch DHCP eingestellt.

Im DevoloCockpit zeigt er mir beide an, aber in die Konfiguration komme ich nur beim "Devolo dLAN 200 av wireless N". Beim anderen nicht. Außerdem steht dann genau dort "dLAN-Status: nicht verbunden".

Ich hab null Ahnung wie ich die paaren soll, da der am modem keinen knopf dafür hat und ja im Cockpit beide angezeigt werden..

So und nun bitte ich um nette Ideen ;) d PS: ja sie zeigen alle grün an und sind im selben Stromkreis ;)

Thaaaanks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 327

ideal ist bei deinem Problem wenn du das Handbuch nimmst, das hätte dir schon einiges erspart ;)

http://www.devolo.de/service/downloads/

setz die Adapter zurück auf Werkseinstellungen über die Software, jeden Adapter dazu per Kabel an einen Rechner, steht im Handbuch

auch wie man die Adapter neu einrichtet bzw. auch das WLAN neu einrichtet steht im Handbuch einfach beschrieben

Wichtig: die Adapter haben DREI Leds, wobei dir die Mittlere (Haus) anzeigt, ob die Adapter zueinander eine Verbindung haben ;)

auch kann man solche Adapter einfach testen, nebeneinander in einer Steckerleiste oder an 2 Steckdosen im selben Raum anstecken und erst wenn alles funktioniert an den eigentlichen Platz stecken......

Kommentar von thowa89 ,

Ja alle LED´s an beiden Leuchten, außer natürlich am W-Lan Adapter dort brennt nur die Ethernet Lampe nicht. Naja das Problem ist es sind alle schon auf Werkseinstellungen gewesen. und wie soll ich die an 2 PC´s anschließen? Ich kann ja leider nicht auf den am Modem zugreifen. Komme auch nicht an die IP ran. Glaub mir das Handbuch hab ich schon auseinander gerissen ;)

Habe jetzt auch mal den W-Lan adapter ans Modem geschlossen. Alles funktioniert. Also liegt das Problem beim "AVplus" der das Signal ins Stromnetz leiten soll und das kommt halt oben nicht an.


Leider habe ich die Software-CD nicht mehr, weil die Geräte von meinem Schwager eingebaut wurden und ich jetzt damit hier sitz ;)

Kommentar von netzy ,

es gibt keinen Adapter der das Signal erst in die Stromleitung einleiten muß, jeder Adapter kann das und jeden Adapter kannst du beim Rechner anstecken

du hast aber schon meine Antwort vorher gelesen ;)
dann hättest du bemerkt, das du keine CD brauchst, kannst du alles downloaden und sogar ein Update findest du hier, das damals auf der CD sicher nicht drauf war ;)

http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-200-av/

selbiges gibt es auch alles für den Wireless-Adapter

http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-200-av-wireless-n/

der Wireless hat ja eine Reset-Taste, den AV kannst du normal über die Cockpit-Software zurücksetzen

du brauchst nur einen PC/Lappi, den verbindest mit Kabel mit einem Adapter (WLAN am Rechner aus), dann startest die Cockpit-Software und kannst einstellen, Updaten, usw.

wenn fertig, steckst du den nächsten Adapter an denselben Rechner und kannst auch hier alles machen

mein Vorschlag: beide zurücksetzen, bei beiden das Update machen, neu einrichten danach

Antwort
von tepuilla, 236

hab auch 200av früher gehbt, kann über cockpit soft zurückgesetzt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community