Mein Computer schaltet die dLan Verbindung aus

3 Antworten

Falls ein dlan-Adapter defekt ist, kann der das Netzwerk stören. Wenn der schon mehrere Jahre alt ist, könnte vielleicht ein Elko dadrin geplatzt sein.
Wahrscheinlich fängt der Adapter an zu senden, wenn der Computer angeschaltet wird und stört dann das dlan-Netz. Hatte ein ähnliches Problem mit einem defektem Adapter. Der Ping lag für alle Compuiter im Netzwerk bei über 1000, bis der Adapter vom Stromnetz entfernt wurde.
Vielleicht mit einem anderem Adapter austauschen und schauen, ob es daran liegt.

JannisSchlick
Fragesteller

hab mal die Adapter getauscht aber das Problem bleibt. Dann kauf ich mir jetzt mal neue und probier die aus.

JannisSchlick
Fragesteller

Neue Adapter nützen auch nichts. Hab am computer auch wieder mal alles ausgestöpselt außer Mainboard. Dann hängt es wohl an dem...

Jop Versuch mal den Adapter von dem anderem Gerät an deinem Rechner. Wenn das funktioniert liegt es an dem Adapter. Und (nurmal so) per Netzwerk (in deinem Fall Stromkabel) sind beide Geräte miteinander verbunden...

JannisSchlick
Fragesteller

Ja aber stelle ich das internetradio mit dlan in die küche (wo sie ja theoretisch immernoch per Stromkabel verbunden sind) gibt es keine probleme ich werde jetzt mal Adapter tauschen

JannisSchlick
Fragesteller

Ich hab an meinem Rechner nichts außer ein Stromkabel angeschlossen... Also der hat keine lan Verbindung.

Problem wurde gelöst. Mit einem neuen Netzteil für mein computer.... Muss man nicht verstehen :D

PositronAlpha  26.11.2015, 20:31

Das kann schon sein, weil das Netzwerk auf den Strom "draufmoduliert" wird, und ein schlechtes Netzteil kann das ziemlich effektiv stören, so dass das Signal verloren geht.