Devolo dlan System ist komplett tot! Was kann ich tun?

Die linke Box ist die, die mit einem LAN Kabel mit der FritzBox  verbunden ist. - (dLAN, Devolo)

1 Antwort

dan wird wohl das Gerät mit dem Display defekt sein und du musst es durch ein anderes 500er Gerät ersetzen.

Du kannst aber am scheinbar defekten auch mal die Reset-Taste drücken - vielleicht lässt es dich ja "wiederbeleben".

Hast Du nur diese beiden Adapter? Wenn Du mehr hast, dann steck mal ein anderes beim Router an und lass das mit dem Display mal weg.

Wenn Du nur die beiden hast, dann kannst Du auch die beiden einfach mal tauschen - dann solltest Du im devolo Cockpit erkennen können, ob das mit dem Display, an dem dann Dein Rechner direkt hängt, funktioniert oder wirklich "tot" ist.

Ich gehe dabei immer davon aus, dass PC und devolo per LAN-Kabel verbunden sind.

Viel Erfolg ...

PS.: Man sollte immer einen Ersatzadapter herumliegen haben ;-)