devolo DLan 200 Duo um DLan 1200+ erweitern -Adapter wird nicht erkannt?

1 Antwort

du kannst den dlan 1200+ um einen dlan 200 erweitern, weil der dlan 1200 abwärtskompatibel ist.

Du kannst aber kein dlan 200 um einen dlan 1200 erweitern, das funktioniert schon rein vom protokoll her nicht.

Wie bei WLAN, da gibt es a, b, g, ab un n.

N ist das derzeit Schnellste.

Du kannst einen N fähigen wLAN router mit einem sehr alten a oder b tauglichen Access Point oder WLAN Point verbinden.

Aber du kannst keinen a oder b Router mit einem n fähigen Endgerät verbinden, das funktioniert eben nicht.