Devolo dlan 1200+ nur 55 mbits statt 200?

2 Antworten

Vielleicht ein lan kabel verwenden. Bei 200000 leitungen sollten aber minimum 100k ankommen. Sind viele dicke wände in deiner wohnung ? Auf welche entfernug muss der devolo senden?

KingLaura
Fragesteller

Lan Kabel wird verwenden. Enfernung schätze ich jetzt mal so 15m-20m. Die wände sind relativ dünn.

wido1234  06.08.2018, 15:51

kann am lan kabel liegen. hast du deinen router mal 5 min vom strom getrennt und es dann versucht ?

KingLaura
Fragesteller
@wido1234

Router wird mindestens einmal die Woche neugestartet.

Das Problem ist das Stromnetz und das dlan (lan aus Steckdose) instabil ist. Wenn es Geld für eine 200k Leitung gibt ist auch was fürs Kabel verlegen übrig. Ist etwas anstrengend aber eigentlich ganz leicht