Dlan Strahlung vermeiden. Wie ist es richtig?

8 Antworten

ich wüsste ja nur gerne, wer dir diese vergohrene milch mit löchern erzählt hat. jedenfalls erzeugt dlan keinerlei strahlungen. das ganze basiert eigendlich nur auf den sogenannten oberwellen.

eigendlich ist das wie ein alter DSL Anschluss, bei dem das telefon noch nicht über internet funzt. in dem fall ist dann die stromleitung das telefon, und das dlan das DSL.

jedes einfache netzteil oder jede LED Glühlampe verursacht mehr "strahlung" als so ein DLAN dingsi...

wenn du das DLAN natürlich nicht mehr brauchst, weil du z.B. überall wo es nötig ist, lan kabel hin verlegt hast, dann kannst du das dlan teil auch deaktiviren. spart strom, wenn es nicht am netz ist. aber eine reduktion der emmissionen jedenfalls bringt das nicht...

lg, Anna

PS: wenn dus nicht mehr brauchst, mach mir doch ein angebt... :-)

Hallo,

das Dlan ist ja an der Elektroleitung angeschlossen. Dadurch wird es ja über alle Leitungen innerhalb des Zählerbereiches geführt und strahlt somit in allen Räumen, die einen Stromanschlus zu diesem Adapter haben.
Da hilft, wenn es nicht abschaltbar ist, nur ausbauen.

Wegen Strahlung:

Vor den elektromagnetischem Feldern der

  • Elektroleitungen
  • Handysender
  • Radio-Fernsehsender

kannst Du Dich nur durch eine Komplettummantelung des gesamten Körpers mit Metall schützen. Ich weiß jetzt aber nicht, wo es das gibt bzw. wer sowas anfertigt. Da musst Du selbst mal suchen. Die Ritterrüstungen aus dem Mittelalter waren da schon recht fortschrittlich!

Grüße aus Leipzig

Verzichtest du dann auch auf das Smartphone und andere Geräte, die ihre Daten über elektromagnetische Strahlung (Licht ist auch eine) erhalten? Bluetooth wäre in dem Zusammenhang auch zu nennen.

ja du musst ihn entfernen, weil die strahlung ja induziert wenn irgendjemand anders auch einen d-strahlen emitter haben sollte.

Am besten die Hauptsicherung entfernen. Dann ist die elektrische "Strahlung" gleich Null.