250k Leitung Powerline DLan bekomme nur 50mb Download?

1 Antwort

Um die optimale Geschwindigkeit bei DLan zu erreichen, musst du sicherstellen, dass beide DLan Adapter auf der selben Phase stecken...

Zusätzlich müssen die Adapter direkt an einer Steckdose stecken, also nicht an einer Mehrfachsteckerleiste, denn darin ist oft ein Entstörkondensator, der die aufmodulierte HF abblockt..

Dann noch eins... Eine 250k Leitung wäre sehr lahm... Ich denke du hast eine 250 MBit Leitung...

Das ist wichtig, denn k = x1000 und m = x 1000000

Umgangssprachen führen oft zu Verwirrung...

Und MB ist nich gleich MBit...

Also wärst du mit einer 250 MBit Leitung und 50 MB gar nicht so schlecht dran, genauergenommen kann das gar nicht sein, denn MBit / 8 = MB... Also hättest du nur ca. 30 MB...

BakaBoy
Fragesteller

Danke für die Antwort und sorry für meine verspätete reaktion, ich habe eine 250 MBit und habe deb Adaoter direkt an der Steckdose am stecken.

Ich habe es mal versucht ohne Adapter und bekomme zwar 50Mbit Donwload aber der Upload ist 220- 250Mbit , davor bekamm ich mit dem Adapter nur 80-90Mbit.