1 Gbit Leitung aber bei Download nur 50mb/s?

3 Antworten

Die meisten Launcher können nicht die gesammte Leistung von 1 GBit als download zur Verfügung stellen. Meistens ist bei 100-150 Schluss. Kommt auch immer auf die Uhrzeit an. Wenn viele Leute aktuell downloads durchführen, wird die Downloadrate bei jedem Langsamer.

Wenn die andere Seite nicht mehr hergibt kann bei dir auch nicht mehr ankommen. Dazu muss keine Drossel aktiv sein, dazu muss der Server nur viel zutun haben.

FinleyG
Fragesteller

Ah okay danke

Beim Downloaden von Daten/Dateien gibt es wie bei jeder Kommunikation zwei Enden. Einen Sender und einen Empfänger. Wenn in Deinem Fall der Sender (das ist der Server, der auf Deine Anforderung hin, Dir die Datei/Daten schickt) nicht schneller schicken kann (oder nicht schneller schicken will) dann hilft es Dir nichts, wenn Du schneller empfangen könntest.