Problem mit Devolo Dlan/Wlan Adapter?

1 Antwort

Zunächt mal Entwarnung; diese Devolos sind kompatibel. Die neuesten Devolo II (2400) wären nicht kompatibel. Du musst sicherstellen, dass alle Devolos am gleichen Sicherungskreis hängen, sonst brauchst du eine Überbrückung für den Sicherungskasten.
Bei der Installation sollte man sich streng an die Reihenfolge halten; ggf. muss man die gesamte Prozedur 2-3-mal wiederholen, bis es klappt.
Sinnvoll wäre, alles Devolos zu resetten , also wieder auf Werksseinstellung. Dann alle Devolos mit Steckdose ineinander stecken und in eine fest installierte Steckdose. Den Router ebenfalls zurücksetzen und abschalten. Danach startest du die Devolos alle nacheinander wie bei einer Erst-Einrichtung angegeben. Zum Schluss startest du den Router. Bei den Devolos sind bestimmte Zeiten (Sekunden) angegeben, in der das Prozedere durchgeführt werden muss.
Wenn alles gestartet ist, warten, bis die LEDs die Fertigstellung anzeigen; kann ein paar Minuten dauern. Danach entfernst du die Devolos und steckst sie in die Steckdosen, wo sie gebraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung