Haben WG Mitbewohner das recht mich aus der Wohnung zu schmeißen?

3 Antworten

Was sagt der Mietvertrag, wer ist innerhalb der WG dein Vermieter, wie ist das vertraglich geregelt, gibt es eine Sonderregel für die Kündigungsfrist usw.

Das können wir dir doch nicht aufgrund einer einzelnen Satzfrage beantworten.

Guck in den Mietvertrag, da sollte das stehen.

wenn die Wohnung uns allen vertraglich gehört?

Heissst das, ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag und seid somit alle Hauptmieter? Dann seid ihr alle gleichberechtigt, keiner kann einen der anderen Hauptmieter rausschmeissen und es kann auch keiner allein kuendigen.