WG Mitbewohner zieht aus?

6 Antworten

Moin,

dazu müsste was in eurem Mietvertrag wahrscheinlich stehen. Aber solange nichts anderes ausgemacht ist zahlt ihr beide nicht mehr.

MFG Colin

nein, das ändert sich nicht für euch nicht wenn das nicht explizit im Mietvertrag erwähnt wird

Kommt darauf an, was in euren Mietvertrag drinnen steht

verreisterNutzer  20.12.2021, 08:13

Was müsste ich genau beachten also was müsste im Vertrag stehen das wir für die Kosten aufkommen müssten ? Danke schon mal

nein, weil ihr ja alle einen eigenen Vertrag habt. Der besteht genau so weiter

Hättet ihr zu dritt einen Mietvertrag für die Wohnung denn wäre das so. Da bei euch jeder einen eigenen Vertrag hat gilt für jeden das was im eigenen Vertrag steht.

Habt ihr die Verträge mal miteinander vergleichen? Steht überhaupt was zu den anderen Mietern drin, oder wie sich das mit den Nebenkosten und der Miete im Falle eines Auszüge verhält?

Wenn da nix dazu steht hätte der Vermieter in dem Fall Pech und müsste auf die Mieteinnahmen der dritten Person verzichten.