Ergonomischer Arbeitsplatz im Homeoffice - wer zahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat kaufen, von der Steuer absetzen.

So läuft mein Homeoffice auch.
Allerdings 2000 Euro für Tisch und Stuhl? Bin da bei ca 1300 Euro mit elektrisch höhenverstellbarem Tisch.

kinuhakek
Fragesteller

Der Stuhl ist teuer wenn man einen ordentlichen kauft. Ich brauche aus gesundheitlichen Gründen einen der um die 1k kostet.

MisterParkinson  19.02.2020, 15:58
@kinuhakek

ok.... dann fürchte ich, dass du in den sauren Apfel beißen musst.
Hab auch bei meinen Kollegen noch nichts mitbekommen, dass die irgendwo bezuschusst werden.

kinuhakek
Fragesteller

Ja ich auch nicht ^^ ich wollte alle Möglichkeiten mal checken. Ansonsten kann man ja dies bei den Gehaltsverhandlungen erwähnen und, wie du gesagt hast, von der Steuer absetzen.

Vielen Dank und viel Grüße

Alex

2.000 Euro? Das geht auch deutlich günstiger. Außerdem musst du ja nicht beides zeitgleich kaufen.

kinuhakek
Fragesteller

Woher weißt du ob ich nicht beides gleichzeitig kaufen muss? Bist du ein Arzt ?