Frage von Dovahmon, 76

Ich habe vergessen dem Praktikumsbetrieb Bescheid zu geben. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe den folgenden Montag Praktikum und eigentlich hätte ich heute bei dem Betrieb vorbeikommen sollen und sie nochmal daran erinnern, dass ich am Montag komme.. das habe ich aber jetzt vergessen.. Was kann ich noch tu und ist es sehr schlimm?

Es ist kein großer Betrieb, nur ein kleiner (Schuh)laden...

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Naja, wenn es dir gesagt wurde dass du Bescheid geben sollst, hättest du es durchaus tun sollen.

Auch wenn die sich bestimmt aufgeschrieben haben, dass du für die Zeit da sein wirst, kann es sein dass man dich darauf anspircht. Ich würde mich einfach entschuldigen und sagen dass du es völlig vergessen hast.

Fehler passieren und wenn du dort sonst immer zuverlässig sein wirst, wird man es dir i.d.R. auch nicht übel nehmen.

Antwort
von johnnymcmuff, 20

Montag hingehen und sich entschuldigen z.B. mit den Worten:

Entschuldigung ich habe am Freitag vergessen anzurufen, aber ich war halt so aufgeregt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community