Muss man als Küchenhilfe in einer Metzgerei kochen?

4 Antworten

Stelle dich der Herausforderung oder bleibe arbeitslos. Jede weitere Diskussion ist sinnlos. Wenn du dich in der Arbeit bewährst, könntest du ein Gehalt fordern, das deiner Leistung entspricht.

deine Freundin soll mit ihrem potentiellen Arbeitgeber reden und fragen was genau von ihr erwartet wird.

shalin23
Fragesteller

Man hat ihr gesagt ,das Sie dort Salate in verschiedenen Varianten zu 30 Personen zubereiten muss und je nach Menü auch kochen muss ,sowie panieren ,marinieren und klar die Küche sauber halten.Ihre Sorge liegt dabei ,das Sie noch nie für 30 Personen vorbereitet hat und das dann auch noch alleine und vllt sogar noch ohne Rezepte.Aber ich denke doch mal das man hier streng nach Rezeptur gehen muss und hier auch Rezepte ausgehändigt werden,oder?

Hexe121967  22.02.2018, 12:25
@shalin23

nochmal: sie soll diese fragen ihrem chef stellen. nur der weiss, was man dort von ihr erwartet.

Deine Beschäftigung wird sich auf die Ausgabe von vorgefertigten Gerichten beschränken die eventuell noch angewärmt gegrillt gebraten warmgehalten frittiert werden müssen. Kundenkontakt Kassierung Hygiene Fleiß Umsicht Technologie sollten dir kein Fremdwort sein. Wenn du dem positiv gegenüberstehst bist du eine gehobene Küchenhilfe. Übrigens Saubermachen gehört auch dazu genauso wie dem Koch zuzuarbeiten.

shalin23
Fragesteller

Dem Koch zuarbeiten fällt indem Fall ja aus,wenn Sie dies ja alles alleine machen soll.Mich hat halt nur interessiert ob das so üblich ist,denn in der Stellenanzeige stand ja Küchenhilfe für den Mittagstisch und nicht Koch gesucht.Deswegen auch meine Frage.Also Sie möchte es ja probieren und wird auch dort hin gehen ,aber sie hat halt Angst dort zu versagen ,da Sie ja eigentlich dachte Sie müsste dort jmd zuarbeiten.

martinreschke  22.02.2018, 12:27
@shalin23

Da würde ich bei einem Gespräch vorher den arbeitsumfang abfragen. Da kann sie sich ja immer noch entscheiden ob sie sich das zutraut. Übrigens etwas sich neu aneignen bzw. lernen hat noch keinem geschadet