Piercing an der Lippe (Mann) und Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abheilungsphase dauert ca. 4 bis 8 Wochen, in dieser Zeit würde ich das Piercing auf keinen Fall rausnehmen, das wäre alles andere als förderlich für die Heilung, zudem wirst du es dann wohl nicht wieder reinbekommen.

Das mit der Zeit, wie lange du es nach der Abheilungsphase rausnehmen kannst, kann man meiner Meinung nach nicht genau sagen. Für ein längeres Praktikum musste ich mal mein Unterlippenpiercing, das ich zu der Zeit schon 2 Jahre hatte, für 4 Stunden rausnehmen und wollte es in der Pause wieder einsetzen. Tja, Pech gehabt, trotz der kurzen Zeit hatte ich ziemliche Probleme es wieder reinzubekommen. Letztendlich hatte ich mir dann extra für das Praktikum einen retainer geholt, womit es okay war.

>>Das gute daran ist ja, dass man es einfach wieder zu wachsen lassen kann, falls es doch doof ist.<<

Dennoch könnte man sehen, das du mal ein Unterlippenpiercing hattest, ist zumindest bei mir so. Meine beiden (ich hatte Snakebites) musste ich letztendlich ganz für meine Ausbildung rausnehmen, das ist nun 4 Jahre her, geblieben sind mir zwei ganz kleine "Löcher", die man sieht, zwar nicht extrem, aber man sieht sie - was mich aber nicht stört.

Also das abheilen an sich geht recht schnell ich bin mir aber nicht sicher ob man das zu anfang schon so lange raus nehmen kann ohne das es wieder zu wächst.