Wie lange tut ein Lippenpiercing nach dem stechen weh?

11 Antworten

Ich würde mal sagen, ganz abgesehen von dem Labret Piercing das jeder Mensch den Schmerz unterschiedlich wahrnimmt. Meine Piercings z.B taten kaum weh und ich hatte bis jetzt meistens nur Lippenpiercings. Beim stechen selbst kann es natürlich sein das es kurz zwickt, aber man hält es aus!

>>Dann noch zu deiner Frage:

In den ersten 3-4 tagen kann es durchaus noch etwas schmerzen, denn es ist immerhin eine Wunde die erst verheilen muss. Deine Lippe war wahrscheinlich auch noch dazu angeschwollen, was am Anfang völlig normal ist und das löst auch noch mal zusätzlich Schmerzen aus. Am besten hilft, die Lippe mit Eiswürfeln zu kühlen.

Sorry das ich jetzt erst auf deine Frage hier gestoßen bin. Und ja ich weiß auch das der Beitrag schon 9 Jahre zurück liegt :)

Also hoffe das es dir heute mit deinem Piercing gut geht !

Liebe Grüße

Dein Piercer hat die Lippe nicht einfach berührt, er hat ->durchgestochen<-. Piercing bedeutet offene Wunde, natürlich tut das sehr lange weh. Kennst du doch auch bestimmt von anderen offenen Wunden, oder? Mach dir keine Sorgen. Mein Bauchnabelpiercing hat mich bestimmt 2 Wochen am Stück geplagt, aber nun ist er vollständig verheilt & ich kann praktisch dran rumreißen, ohne das es schmerzt.^^

Ja, ich würde sagen das ist normal. Ein Piercing ist schliesslich eine Miniwunde die auch noch durch den Schmuck "offengehalten* wird.

Ist der Schmuck ausreichend lang? Wenn er nämlich zu kurz ist und ins Fleisch einschneidet ist das für die Heilung kontraproduktiv.

Die Lippe kannst du mit Eis kühlen, ich wickle immer einen Eiswürfel in Haushaltskrepp und kühle damit. Kannst sogar Eiswürfel aus Kamillentee machen, das pflegt zusätzlich.

Sollte es heiss sein, pochen und Eiter austreten (Gelbliches Zeugs ist normal, das ist Wundflüssigkeit, Eiter ist zäher und stinkt ziemlich übel) dann liegt ne Entzündung vor. Dann wäre es ratsam mit Tyrosur Gel weiter zu pflegen, das ist ein Lokalantibiotikum und ist in der Apotheke erhältlich. Ansonsten: schön weiter pflegen (nicht überpflegen, also nur ein Mittel aufs Mal anwenden) und wenn du unsicher bist schau doch beim Piercer rein und lass ihn das Piercing aunschauen, für das ist er ja da. :) Gute Abheilung!

Hoffentlich tut es noch sehr lange weh, damit du das Piercing bald rausmachst - sieht nämlich shice aus.

Silberstern01  21.12.2010, 13:22

Bist du eigentlich bescheuert, solche sinnlose Kommentare zu hinterlassen? Fass dir mal lieber an die eigene Nase. Mein Gott ;D

PiercingFan97  21.07.2012, 15:12

Ehm .. ich weis ja nicht, ob du weist wie IHR piercing, bei IHR aussieht. Aber schön, wenn dus kannst. & dein komemntar ist sinnlos. Spars dir einfach ok? ;)