Ich will mir Piercings stechen lassen!

14 Antworten

Hallo,

Bauchnabel: siehst nett aus, wenn man einen flachen Bauch hat. Schmerzen: naaaja, enge Hosen und zu langes Sitzen geht in den ersten Wochen bzw sogar Monaten mal gar nicht. Kann sich relativ leicht entzünden und mit der Haut verwachsen, oft muss dann eine OP durchgeführt werden um das Piercing wieder hinaus zu bekommen (kommt aber in den seltensten Fällen vor)

Zunge: Schmerzen so gut wie 0. Das Essen funktioniert in den ersten Tagen halt gar nicht. Das heißt du musst auf Babynahrung umsteigen. Solltest in den ersten 4 Wochen auf Zitrusfrückte und Milchprodukte verzichten. In den ersten 4 Stunden nach dem Piercen darf weder Alkohol konsumiert werden noch darfst du rauchen. Nachteile: wenn ein zu langer Stecker in der Zunge ist, bzw das falsche Material benutzt wird kann dadurch ein Zahnfleischschwund entstehen.

Lippe: Schmerzen erträglich. Würde ich mir auf keinen Fall gleichzeitig mit der Zunge stechen lassen, da sonst der ganze Mund geschwollen ist und es zu Heilungskomplikationen kommen kann. Verheilungsdauer ca 2-4 Wochen. Wieder keine Milch- und Zitrusfrückte für die Heilungszeit. Auch kein Alk und keine Zigaretten... wie bei der Zunge eben. Vergiss nicht das ein Piercing leider heutzutage noch immer ein Grund ist bei einer Ausbildung nicht genommen zu werdne

für alle gilt: 6 Wochen weder Schwimmbad noch Solarium, keine Bäder im allgemeinen (nur duschen) (gilt natürlich nicht bei der Zunge und wenn du mit dem Gesicht nicht unter Wasser gehst dann auch nicht für die Lippe), keine Sauna, viel Pflegen

Da du 16 wirst brauchst du die Einverständnis deiner Eltern. Ein guter Piercer klärt dich genau über die Risiken auf, pierct dich nur wenn deine Eltern anwesend sind, gibt dir danach eine Pflegeanleitung mit und bei ihm ist ALLES steril.

Viel Spaß mit deinen Piercings!

Ich habe seit 7 Jahren ein Zungenpiercing. Negative Folgen wurde mir damals gesagt können eine Gesichtslähmung sein, nämlich dann, wenn ein Piercer falsch sticht und irgendnen falschen Nerv erwischt - darum: Geh zu einem erfahrenen Piercer. Das Stechen selbst tut gar nicht weh - bekommst nen Betäubungsspray auf die Zunge. Nachher wenn die Betäubung nachlässt, schmerzt es und schwillt an - allerdings kann man das wirklich aushalten, so schlimm ist es nicht. Das Essen und Sprechen ist am Anfang schwierig, ich hab die ersten 2 Tage Babybrei und Suppe gegessen, danach gings besser. Anfangs hab ich gelispelt, hatte Angst, dass das nicht mehr weggeht, aber nachdem die Zunge abgeschwollen war, war das auch weg.

Wenn Sie endlich 16 sind, wird trotzdem immer noch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten (So'n Mist- Was?) benötigt. Die Löcher bleiben ewig und 3 Tage, wie bei Ohrlöchern und wachsen niemals wieder zu. Auf jeden Fall werden Sie verhungern, weil der Muskel durchbohrt wurde- Im Ernst: Eiswürfel schmecken übrigens hervorragend und können in verschiedenen Geschmacksrichtungen einfach, kostengünstig und kalorienarm selbst hergestellt werden. Es wird behauptet, man könne damit sogar Fussball spielen (siehe Simone Laudehr). Das mit der Zunge ist natürlich "So'n Sexding" (Jody, Pulp Fiction). Die anderen Beiträge sind übrigens vollkommen zutreffend. PS: Es heißt auf jeden Fall: Die Einverständniserklärung oder die Zustimmung der Eltern. Auf keinen Fall das (joyce123).

Das kann dir der Piercer am besten sagen.

Ich habe mir einen Bauchnabelpiercing und Lippenpiercing stechen lassen. Obenpiercing. Die sind nicht ganz ohne Schmerz. Lippe geht noch, aber beim Bauch zuckst du recht zusammen.

Ne Freundin sagt, Zungenpiercing sei nicht so schmerzhaft und von allen drei heilt er am schnellsten (2 Wochen)

Lippenpiercing hheilt nach ca. 4 Wochen und Bauchnabel nach ca. 6 Monaten (wobei das bei mir nur 1 Monat brauchte, ist aber ne riese Ausnahme.)

Alle drei musst du 2 mal am tag desinfizieren, die mittel bekommst du.

Du kannst mit einem Zungenpiercing noch reden, allerdings lispelst du ein wenig weil das anschwillt. Feste sachen solltest du beim Essen vermeiden. Also lieber sowas wie Suppe, oder Brei oder so.

Viel Spass mit den Piercing.

Wenn ich du wäre, würde ich Zunge und Lippe nicht gleichzeitig machen, sonst verhakt sich da sineinander, und das tut weh

Konsequenzen bei falscher Pflege: Entzündung. Das ging bei mir soweit, dass ich mir den Lippenpiercing rausschneiden lassen musste.

Hab nach 4 Monaten mich da aber wieder piercen lassen und jetzt gehts super.

Luardya  08.07.2011, 09:32

Vermeide beim Bauchnabelpiercing ausserdem eine Zeit lang da sSolarium, Sauna, und Sonne blabla.. aber das wird man dir alles erklären..

Also ich würde sagen 3 Piercings auf einmal ist vielleicht ein bischen viel! Fang doch mit einem an und schau dann wies dir gefällt! Also zu den negativen folgen, dass kommt ganz auf die Person an, ich würde dir empfehlen in den entsprechenden foren zu stöber bzw. bei dem Piercer zu dem du gehst dich gründlich informieren! Also zu pflege weis ich,dass du mit einem Piercing nicht schwimmen gehen solltest und es gut reinigen solltest! und ich denke schon das du noch reden oder essen kannst!