In welchem Alter habt ihr euer bauchnabel piercing stechen lassen?

4 Antworten

Würde dir persönlich empfehlen, es erst ab 16 zu stechen. Die meisten Piercingstudios, die professionell sind, erlauben es nicht unter 16, die sagen dann meistens nein. Ist da auch am Idealsten :)

Ps: und unter 14 auf KEINEN FALL! Die Haut dehnt sich noch aus und ist nicht ausgewachsen, da kann dein Piercing sehr schmerzhaft werden!

Ich habe mich mit 13 ein gemacht war aber leider nicht tief muste mit wieder weg habe mit 16 erneut gestochen und mit 19 ein zweites ein im unteres Nabelbereich gemacht

Hab’s damals mit 12 bekommen, meine mum ist piercerin und hat’s gemacht. Hat aber lange gebraucht mit dem verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins hab ich mir mit 30 zugelegt, aber es gibt sehr viele, die sich mit 15 oder 16 oder 17 ein BNP stechen lassen.

Natürlich müssen unter 18 die Eltern einwilligen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung