Erfahrungen mit Bauchnabel Piercing?

3 Antworten

Hey ich habe mir auch eins vor über nen Jahr stechen lassen, es gibt welche bei denen heilt alles problemlos,. Bei mir war es der Fall, dass sich nach Monaten immer etwas Eiter gebildet hatte und auch entzündet war. Dies ging fast ein ganzes Jahr so, bis ich es einmal verloren hatte (hat sich der Stecker irgendwie gelöst). Ersatz hatte ich keins dabei, weshalb ich es erst am nächsten Tag rein machen konnte, -ging nicht. Ich konnte den Stecker nicht mehr ganz durch stechen. Eine Arbeitskollegin hat mir dann geholfen und es vorsichtig gemacht. Es ging wieder durch und seitdem hatte Ich auch keine Entzündungen etc mehr. Seitdem ist alles problemlos verheilt 😂 es hat auch in der Zeit nichts weh getan. Lieber nicht mit zu starkem Alkohol reinigen, weil die Haut da austrocknet und im schlimmsten Fall akzeptiert die Haut das Piercing nicht. Sonst aber gut sauber halten nicht viel dran rumspielen! Es ist es auf jedenfall wert!

Das Stechen tut nicht sehr weh, ist halt etwas unangenehm wenn die Nadel durchgeschoben wird. Die Heilung dauert aber verhältnismäßig lange im Vergleich zu anderen Piercings. Nachteile kann ich jetzt keine nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst gestochen war es sehr schmerzhaft, aber wenn man experimentelle will... Nun das Kettchen als festgewachsenes Piercing trage ich seit 22 Jahren. Abheilung langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt