Was kocht man sich, wenn man alleine ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Selbst gemachte Pizza (Teig machen so viel du brauchst) während der Teig am aufgehen ist kannst du 2 grosse Tomaten zu ner Tomaten "sauce" verarbeiten Käse reiben, einige geschnittene Pilze oder Mais etc. dazu legen und e voila:)

Mein Favorit das 1 er Abendbrot 1 Tomate 1 kleine Zucchhetti 1 Peperoni gelb ca 50 bis 80g Reis je nach Hunger oder 80 bis 100 gramm Teigwaren je nach Hunger 1 EL Milch etwas Salz, Pfeffer etc.

Das Gemüse feinschnibbeln in einer Bratpfanne gar dünsten, das Reis oder die Teigwaren zubereiten, das Gemüse dazu geben mischen einen EL Milch dazu und den geriebenen Käse Lecher.

Du kannst dir beispielsweise ein Leckeres kleines Brot selbtsbacken dazu einige Oliven, Käse, etwas Gemüse :)

Hoffe hab dir so ein zwei Ideen geben können:)

Generell: weniger einkaufen. So hab ich mir das angewöhnt. Überschüssiges Obst und Gemüse klein schneiden und in Beuteln einfrieren und bei Bedarf für eine Gemüsepfanne dann eben entsprechende Menge heraus nehmen. So muss man nicht alles auf einmal verbrauchen.

wo ist das problem?? einen salatteller, mit putenbrust.oder eine gute gelegenheit mal ein neues rezept auszuprobieren. oder mal das kochen was ausser dir in der familie keiner mag.

Heutzutage kann man doch in jedem Supermarkt, billige, chemische Fertiggerichte für eine Person kaufen, die man nur noch in der Mikrowelle erhitzen muss. ;-(((

Wer lesen kann ist klar im vorteil, Er will ja grade KEINE fertiggerichte kaufen....

Wie kocht ihr wenn ihr in einem 1-Personen -Haushalt lebt? oder würdet ihr kochen? ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nudeln mit Soße immer schnell gehen. Da gibt es auch auf jeden Fall viele Varianten, nicht nur Tomatensoße. Außerdem Nudelsalat u.Ä. Ansonsten mache ich mir oft Salat oder was in der Pfanne (z.B. Möhrenpuffer oder panierten Tofu). Wenn es dir weniger darum geht wie lange es dauert, kannst du fast alles auch für eine Person kochen.

LG