Würdet ihr Wein aus einem Plastikbecher trinken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 33%
??? 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo

Würdet ihr Wein aus einem Plastikbecher trinken?

NEEEEIN ! 😉

Wein und Plastikbecher, das passt nicht...

Es mag sein, dass es sich nicht jeder vorstellen kann oder entsprechende Erfahrungen fehlen, aber Wein schmeckt nicht aus Plastikbechern.

Ein simples Beispiel, das die meisten Menschen verstehen und bestätigen würden... selbst eine Cola schmeckt nicht aus einer Plastikflasche, auch wenn sie gekühlt wurde.

Bei Wein trifft es das noch deutlicher. Zudem verfügt ein guter Wein über ein Bukett. Damit sich dieses entfalten und halten kann, bedarf es auch der entsprechenden Glasform. Als letztes Kriterium kommt die Wandung hinzu. Diese sollte möglichst dünn sein.

Da es hier angesprochen wurde, auch oder gerade bei einem Picknick, würde ich immer vernünftige Gläser wählen. Ein Picknick ist selten spontan. Da lassen sich dann auch die passenden Gläser dafür einpacken. Ein Picknick sollte Spaß bereiten. Um so größer dann Spaß und Genuss, wenn auch an passende Gläser gedacht wurde...

Ob Wein oder Champagner, erst das Glas kann den Genuss transportieren.

Selbst bei heißen, Wein ähnlichen oder Wein haltigen Getränken, wie Glühwein oder Feuerzangenbowle, schmeckt es nicht aus Plastikbechern. Hier muss es kein Glas sein. Es genügt eine Keramiktasse.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Genuss, Becher)
Pfiati
Fragesteller

Ausgezeichneter Beitrag! Prost.

GabHH  14.04.2024, 16:28
@Pfiati

Jooo... 👍 fehlt nur das 🌟

🥂🍾😉

RayAnderson  14.04.2024, 20:05

Danke für das Sternchen. 😉

Nein

Ich habe es einmal gemacht und es hat mir gar nicht gefallen. Wein ist ein edles Getränk, das sollte lieber in richtigen Weingläsern serviert werden. Sollte es aber überhaupt keine andere Möglichkeit geben und es sind nur Plastikbecher vorhanden, würde ich es nur vielleicht machen.

Kein Grund zur Sorge, wenn keine Weingläser da sind – ich nippe lieber aus einem Plastikbecher. Es ist alles gut!

Ja

So einen einfachen Picknickwein oder auf dem Weihnachtsmarkt einen heißen Met kann man sich schon aus dem Plastikbecher geben.
Lieber ist mir aber eindeutig ein Glas oder wenigstens Tonbecher - weshalb ein solcher genau wie Essmesser und Holzlöffel zur Mittelalterklamotte gehört (und nein, ich trage kein Horn mit mir rum^^).
Wenn wir mal picknicken hab ich auch Holzteller, Tonbecher und richtiges Besteck dabei, man will ja auch keinen Müll produzieren.

Pfiati
Fragesteller

Vernünftig. Sehr guter Beitrag. Denkanstoss.

Ja

Grundsätzlich ja, auf einer Wanderung zum Beispiel. Zu Hause aber nur aus einem richtigen Glas.