Wieviele Flaschen Wein muss man am Tag trinken um Alkoholiker zu sein?

10 Antworten

Der oder besser gesagt; alle diejenigen welche Alkohol trinken, egal wann wo und wie, wie oft , sind Alkohol-Gefährtet !

Ich kann Jedem nur den mehr als guten Rat geben: meidet Alkohol -werdet oder bleibt völlig weg vom Alk !

Alk ist ein Nervengift und kommt nicht von heute auf morgen, sondern ist schleichend. Und ehe du es merkst, bist du schon gefangen in der Sucht.

Immer öfter, immer mehr, für alles nen Grund finden u.s.w....

Selbsterkentniss ...schon zu spät.

Dann muss Derjenige stark, ganz stark sein, alle Hemmungen und Bedenken

verwischen ....HILFE suchen, Hilfe annehmen ........

UND erst dann weißt DU - ob du eine starke Person bist dann ist die Freude umso stärker.

Freude beim Schlafengehen und sagen zu können :

Heute habe ich wieder den Kampf gewonnen - ICH WILL NIE MEHR VERLIEREN.

O.K., vielleicht wirst Du am Anfang von "Freunden" - Freunden ?? ausgelacht.

Später aber lkachst nur noch DU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Menge alleine ist das nicht fest zu machen. Es müssen mehrere Kriterien erfüllt sein, damit diese Diagnoste gestellt werden kann. Hier wird das erklärt:

Alkoholismus, https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo,

Wieviele Flaschen Wein muss man am Tag trinken um Alkoholiker zu sein?

Um Alkoholiker zu sein zählt weniger die Menge als die Regelmäßigkeit. Allein wenige Gläser Wein, täglich, genügen um die Kriterien eines Alkoholikers zu erfüllen. Nebenbei gibt es allerdings noch den Begriff des Quartaltrinkers. Auch das bezeichnet eine Form eines Alkoholikers.

Alkoholiker ist jeder, der den Drang nach Alkohol verspürt. Es bezeichnet eine Abhängigkeit.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo!

Man weiß, dass die Leber höchstens 13 Gramm Alkohol am Tag abbauen kann und das auch nicht täglich. Über 13 Gramm schadet der Alkohol. Das ist absolut unabhängig davon, ob jemand Alkoholiker ist.

Es gibt zwei Fragen, um zu testen, ob du Alkoholiker bist. Erstens, trifft es zu, dass Du nicht gänzlich mit dem Trinken aufhören kannst? Wenn das zutrifft, hast du die geistige Besessenheit, die Obsession. Zweitens: Hast du keine rechte Kontrolle über die Menge, die Du trinkst? Wenn das zutrifft, dann hast Du die körperliche Allergie. Kannst Du diese beiden Fragen bejahen, dann bist Du wahrscheinlich Alkoholiker.

2 Eimer

Fragesteller702  05.07.2022, 21:19

Änder sofort deinen Namen, du bist nämlich sehr intelligent.