Findet ihr es asozial, Wein direkt aus der Flasche zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne 60%
Ja 20%
Vielleicht 20%

3 Antworten

Vielleicht

Kommt auf den Kontext an. Wein direkt aus einer 0,75 l Flasche zu trinken, hat in der Tat was Vulgäres. Das Bouquet des Weines kann sich natürlich nicht entfalten, sondern das kann in einem Glas passieren. Geht es aber nur um den Rausch, um das Betrinken, um die Dröhnung, dann kann man auch Wein direkt aus der Flasche trinken.

RayAnderson  20.05.2023, 02:31
Geht es aber nur um den Rausch, um das Betrinken, um die Dröhnung, dann kann man auch Wein direkt aus der Flasche trinken.

...kann man, aber vulgär bleibt es trotzdem.

Wenn mehrere Personen aus derselben Flasche Wein trinken sollen, dann ja.

Ansonsten klingt es eher nach persönlicher Verzweiflung... ;)

Vielleicht

Ja, schon irgendwie. Erst heute bei Pennern gesehen. Aber es ist jetzt kein Weltuntergang.