Wie viel Euro gebt ihr im Schnitt für ne Flasche Wein aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

10€ 33%
5€ 25%
> 30€ 25%
3€ 8%
20€ 8%
2€ 0%
7€ 0%

6 Antworten

20€

Die angegebene Summe ist eher ein Durchschnittswert. Natürlich kaufe ich (vor allem direkt bei Winzern) auch Weine, die bei nur zehn Euro liegen und natürlich auch wunderbar sind. Meistens gebe ich aber um die zwanzig Euro aus und für besondere Tropfen natürlich mehr, denn bestimmte Weine bekommt man nun einmal nicht für wenig Geld. Mehr als 40 Euro investiere ich allerdings nicht in eine Flasche Wein. Teurere Weine trinke ich nur bei (natürlich kostenpflichtigen) Weinproben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
5€

Hätte 4€ gesagt eher.

Wenigstens die Flasche sollte gut aussehen, bei 2€ bekommt man doch nur Tetrapacks oder richtig hässliche Flaschen😅 Daher geb ich schon so 3 Euro aus (wenns im Angebot ist)

Da ich keinen Wein bzw. generell keine alkoholhaltige Getränke konsumiere, gar nichts.

5€

Bisher etwa 4€, aber leider sind meine Lieblingsweine teurer geworden.

> 30€

Ich trinke allerdings nur eine Flasche in zwei Monaten.