macht jemanden eine flasche wein betrunken was denkt ihr?

7 Antworten

In der Regel ja, wenn nicht total besoffen, ist man zumindest schon sehr fröhlich unterwegs.

Außer man trinkt ohnehin viel und hat schon eine hohe Toleranz entwickelt. Wer eine so große Alkoholproblematik hat, dass er inzwischen im Alleingang zehn Halbe oder eine Flasche Wodka knacken kann, merkt davon wohl wenig bis gar nichts.

Nicht jeder, aber viele Leute wären nach einer Flasche Wein schon ganz schön knülle.

123abcdef933
Fragesteller

was würde dann passieren eenn man knülle is

also macht man dann evtl. dumme sachen?

ändert sich die stimmungslage und man kann alles lustig finden?

vieles anders sehen.auch dinge die nomral schei*** sind sind auf einmal lustg?

also kanns die stimmungslage komplett beeinflussen und ALLES kann passieren?

werwiewas99  28.09.2023, 14:27
@123abcdef933

Unter Umständen macht oder sagt man dumme Sachen, vielleicht schläft man auch nur ein oder wird ganz still. Das ist sicher bei jedem etwas anders.

Mehr als ein GLAS Wein sollte man an einem Tag nicht trinken, sonst ist die Leber überfordert und der Alkohol greift Organe und Systeme im Körper an.

123abcdef933
Fragesteller

man sollte im Leben vieles nicht / sehr sehr viel ist ungesund oder gefährlich.

was man aber macht ist einem selbst überlassen und man lebt eh nur einmal.

Ille1811  28.09.2023, 13:04
@123abcdef933

'man' sollte sich nur bewusst sein, dass die Chance schmerzlos zu sterben, am Lebensende dann sehr gering ist und die Gefahr, langsam zu 'krepieren' hoch.

123abcdef933
Fragesteller
@Ille1811

nö, nicht wrnn man nicht über jahrzehnte extrem viel alkohol oder extrem viel drogen nimmt. zumindest ist es ansonsten nicht viel wahrscheinlicher, als auf andere weise schmerz und quallvoll zu sterben.

es gibt nämlich sowieso viele krankheiten und arten zu sterben die leidend sind.

krebs zum beispiel. was das für ein langer leidensweg werden kann, und selbst damit kommen die Leute irgendwie klar.

Da ein Glas Wein schon wie zwei Bier wirkt, wäre man nach einer ganzen Flasche Wein definitiv sehr betrunken.

Die meisten wären nach einer Flasche schon komplett voll, viele vertragen viel weniger

123abcdef933
Fragesteller

ist eine flasche wein wie mehrere bier?

123abcdef933
Fragesteller
@Ronnhold

auch wenn es eine 0.75 l flasche ist mit 12.5 prozent alkohol?