Wein in Plastikflaschen?

1 Antwort

Es ist möglich, Wein in Plastikflaschen zu lagern. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, da Plastikflaschen nicht luftdicht sind und somit der Wein schneller oxidieren kann. Außerdem kann der Wein durch den Kunststoffgeschmack beeinträchtigt werden1. Es ist besser, den Wein in Glasflaschen aufzubewahren und diese an einem kühlen und dunklen Ort zu lagern2.

Woher ich das weiß:Recherche
Maja2405
Fragesteller

Es ist wie gesagt nur für die Zwischenlagerung und Transport. Sobald ich angekommen bin, würde ich es auch in Glasflaschen umfüllen. Es geht nur drum, dass Glasflaschen so schnell kaputt gehen