Haltbarkeit von Wein in PET Flsche?

3 Antworten

Hallo Katrin,

wie lange ein in Pet Flaschen abgefüllter Wein genießbar bleibt ist abhängig vom Wein, von der Abfüllung und der Lagerung.

Bei einem jungen Wein, wenn die Flasche möglichst soweit gefüllt wird, dass sich keine Luftblase mehr in der Flasche befindet und die Flasche dann dunkel, kühl, bei möglichst gleichbleibender Temperatur gelagert wird, dann kann ein solcher Wein durchaus einige Wochen oder ein paar Monate genießbar bleiben.

Allerdings ist mir nicht bekannt ob und ggf. wie Wein mit dem Kunststoff reagiert.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich möchte Havenari widersprechen. Dieser Wein ist typischerweise keiner, den man lang aufbewahren kann und soll. D.h., auch bei gut verschlossenem Behälter wird der nicht sehr lange gut schmecken.

Wenn luftdicht verschlossen, kann der sehr lange halten.